Skip to main content

Two Times Happy – Über uns

Hallo, ich bin Sabine. Ich singe und musiziere seit ich denken kann. Und eigentlich wollte ich immer Musical-Star werden. „Hair“, „Cats“ und „Starlight Express“ hatten es mir angetan. Auch, wenn es anders kam. Die Musik hat mich immer eng begleitet. Gesang ist seit über 40 Jahren fest in meinem Leben verankert. Es begann im Grundschulchor und  in der Kirchenschola. Mit 13 Jahren erhielt ich meinen ersten Gesangsunterricht. Es folgten die ersten Bandprojekte. Seit über 30 Jahren singe ich in verschiedenen Formationen und Musikprojekten mit den Stilrichtungen Pop, Rock, Soul und Gospel und trete bei feierlichen Anlässen als Solistin auf. 

Mit meinem umfassenden Repertoire aus Songs der letzten 60 Jahre gebe ich Ihrer Veranstaltung gerne den passenden musikalischen Rahmen. Mal sanft und gefühlvoll, mal rockig und temperamentvoll setze ich den passsenden Akzent. Mit meiner Interpretation der Songs möchte ich berühren und verzaubern.

Derzeit singe ich in der Rock-, Pop- und Soul-Band „Missing Link“, bei „Akustik Combo“ und im Pop- und Gospelchor „Voices of Joy“.

„Musik gibt mir Kraft, Resilienz und Energie, macht mich positiv und frei, schenkt mir unbeschwerte Momente. Musik macht mein Leben bunt. Mal hell, mal dunkel, mal kräftig, mal leicht, dazwischen warm, sanft und voller Gefühl. Und auch mal wuchtig und laut. Keiner weiß so genau, wie sie das macht.“
Sabine Hensold

Ich bin Andre. Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, ist mir die Musik quasi in die Wiege gelegt worden.  Seit früher Kindheit spiele ich Klavier, Trompete und klassische Gitarre, etwas später kamen E-Gitarre und Keyboard hinzu.

Meine musikalische Ausbildung erhielt ich in der Knabenkapelle Nördlingen, an der Musikschule Wallerstein sowie an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl. Musikalische Erfahrungen sammelte ich nicht nur in der  Unterhaltungsmusik, sondern auch im klassischen Genre (Jugendsymphonieorchester Oberfranken) und in Blasmusikbesetzungen (Schwäbisches Jugendblasorchester, Knaben- und Stadtkapelle Nördlingen, Bigband THG Nördlingen).

2017 wurde ich ausgezeichnet als Landessieger beim Landesentscheid des concertino-Wettbewerbs des bbmv und 2018 mit einem ersten Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ für mein Spiel  an der Trompete.

Neben „Two Times Happy“ spiele ich aktuell Piano und Trompete in der Festival Musikband „Herr Meyer“ und in der Stadtkapelle Nördlingen.

„Musik beginnt, wo Worte enden.“
Andre Schneider

Andre bietet außerdem Licht- und Beschallungstechnik für private und gewerbliche Events. Mehr unter Schneider Veranstaltungstechnik